Grundlagen der Mikroökonomik : eine Einführung in die Theorie der Haushalte, der Firmen und des Marktes
- Dieses Buch umfaßt die Darstellung der traditionellen und modernen mikroökonomischen Theorie; es enthält Modelle der grundlegenden ökonomischen Einheiten: Konsumenten, Produzenten und Märkte. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Oligopol zuteil, der typischen Marktform der modernen industriellen Welt. Ferner enthält das Buch Abschnitte zur Allgemeinen Gleichgewichtstheorie und zur Wohlfahrtstheorie.
- This book includes the presentation of traditional and modern microeconomic theory; it contains models of the basic economic units: consumers, producers and markets. Particular attention will be given the oligopoly, the typical form of the modern industrial world market. Furthermore, the book contains sections on general equilibrium theory and welfare theory.
Verfasserangaben: | Klaus SchölerGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-55690 |
ISBN: | 978-3-86956-162-2 |
Publikationstyp: | Monographie/Sammelband |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2011 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 08.12.2011 |
Freies Schlagwort / Tag: | Allgemeine Gleichgewichtstheorie; Konsumenten; Mikroökonomische Theorie; Märkte; Preistheorie; Produzenten; Wohlfahrtstheorie Consumers; General Equilibrium Theory; Market; Microeconomic Theory; Price Theory; Producers; Welfare Theory |
Auflage: | 3. Aufl. |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | QC 100 |
Organisationseinheiten: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |