Pädagogik für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lern- und Lebenssituationen
- In dem Buch beschäftigen sich die Autoren zunächst mit den Ursachen, Faktoren und Bedingungen von Lernbeeinträchtigungen angesichts erschwerter Lebens- und lernsituationen und sich überlagernder Entwicklungsrisiken. Neben der Förderdiagnostik stehen dann vor allem neue pädagogisch-didaktische Ansätze zur Gestaltung schulischer Lernprozesse und konkrete Anregungen zur veränderten Gestaltung von Unterricht im Mittelpunkt.
ISBN: | 978-3-17-019601-8 |
---|---|
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | Heil- und Sonderpädagogik |
Verlag: | Kohlhammer |
Verlagsort: | Stuttgart |
Herausgeber*in(nen): | Karin Salzberg-Ludwig, Eberhard Grüning |
Publikationstyp: | Monographie/Sammelband |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2007 |
Erscheinungsjahr: | 2007 |
Datum der Freischaltung: | 25.03.2017 |
Seitenanzahl: | 324 S. : Ill., graph. Darst. |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |