• Treffer 6 von 0
Zurück zur Trefferliste

Pädagogik für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lern- und Lebenssituationen

  • In dem Buch beschäftigen sich die Autoren zunächst mit den Ursachen, Faktoren und Bedingungen von Lernbeeinträchtigungen angesichts erschwerter Lebens- und lernsituationen und sich überlagernder Entwicklungsrisiken. Neben der Förderdiagnostik stehen dann vor allem neue pädagogisch-didaktische Ansätze zur Gestaltung schulischer Lernprozesse und konkrete Anregungen zur veränderten Gestaltung von Unterricht im Mittelpunkt.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
ISBN:978-3-17-019601-8
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Heil- und Sonderpädagogik
Verlag:Kohlhammer
Verlagsort:Stuttgart
Herausgeber*in(nen):Karin Salzberg-Ludwig, Eberhard Grüning
Publikationstyp:Monographie/Sammelband
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2007
Erscheinungsjahr:2007
Datum der Freischaltung:25.03.2017
Seitenanzahl:324 S. : Ill., graph. Darst.
Organisationseinheiten:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.