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Kopplungsangebote

  • Kopplungsangebote, insbesondere Kundenbindungssysteme, werfen zahlreiche lauterkeits- und vertragsrechtliche Fragen auf. Das Buch stellt alle Anforderungen, die an den Inhalt und die Transparenz von Kopplungsangeboten gestellt werden, dar und berücksichtigt auch wettbewerbsrechtliche Nebengesetze (z. B. die PAngV) sowie spezialgesetzliche Kopplungsverbote. Der Autor untersucht, in welchem Fall Kopplungsgeschäfte verbotsgesetz- oder sittenwidrig sind: Ab wann stellen etwa Kopplungsangebote gegenüber Drittverantwortlichen nichtige Korruptionsabreden (§ 299 StGB) dar? Es liegt damit eine Gesamtdarstellung der Kopplungsangebote im geltenden Vertrags- und Lauterkeitsrecht vor, die den Anspruch stellt, eine Beurteilung der Zulässigkeit spezifischer Angebote so weit wie möglich abstrakt zuzulassen.

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Metadaten
Verfasserangaben:Daniel Travers
ISBN:978-3-631-66210-6
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Institut für Energie- und Regulierungsrecht Berlin: Veröffentlichungen des Instituts für Energie- und Regulierungsrecht Berlin ; 48
Untertitel (Deutsch):eine Studie zum Vertrags- und Lauterkeitsrecht
Verlag:Lang
Verlagsort:Frankfurt am Main
Betreuer*in(nen):Götz Schulze
Publikationstyp:Dissertation
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2015
Titel verleihende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:03.06.2015
Seitenanzahl:349
Organisationseinheiten:Juristische Fakultät / Bürgerliches Recht
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht
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