Zum Begriff der Lese-Rechtschreibschwäche : Rückblick, Stand - und Zukunft?
- In allen schulischen Bereichen gibt es leistungsschwache Kinder. Benötigt man für den Bereich des Lesen- und Schreibenlernens eine diagnostische Kategorie "Lese-Rechtschreibschwäche? Und ein weiteres Konstrukt "Legasthenie"? Es werden Vorschläge für praxisbezogene diagnostische Kategorien diskutiert.
Author details: | Gerheid Scheerer-Neumann |
---|---|
ISBN: | 3-930024-81-0 |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 2002 |
Publication year: | 2002 |
Release date: | 2017/03/24 |
Source: | Sprachliches Handeln in der Grundschule / Hrsg.: Heiko Balhorn; Horst Bartnitzky; Inge Büchner; Angelika Speck-Hamndan. - Frankfurt/Main : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2002. - (Schatzkiste Sprache ; 2). ISBN: 3-930024-81-0. - S. 41 - 53 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Grundschulpädagogik |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik |