Kentron : Journal zur Lehrerbildung
- Inhalt: Leitartikel: Wilfried Schubarth: Quo vadis Lehrerbildung Zweite Phase der Lehrerbildung: Bettina Labahn: Von Bologna nach Quedlinburg – Die Reform des Lehramtsstudiums in Deutschland Charlotte Gemsa: Das Praxissemester Hannelore Breslawsky: Zwei Phasen der Lehrerausbildung miteinander vernetzt – Beispiele Nicole Schulz: Potsdam – Cottbus - Schweiz: vom Studium in die Berufspraxis Kathrin Burmeister: Erfahrungsfeld: Schulpraktische Studien Sandra Schumann: Ich habe einen Stundenplan eLearning und eLearning-Systeme an der Uni Potsdam: Michael Mihahn: PULS – ein Service für Studierende und Lehrende Doreen Markert, Benno Volk: AG eLearning Corina Jackowski, Cecilia Hoppe: Einsatz des eLearning-Systems Blackboard in der Hochschullehre Veranstaltungen: Martin Neumann: Nic jano folkloru – Sorbisches im Sommersemester Viola Grellmann: Tage der Lehrerbildung Veranstaltungen zur Lehrerbildung
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-11927 |
---|---|
ISSN: | 1867-4720 |
ISSN: | 1867-4747 |
Publication series (Volume number): | Kentron : Journal zur Lehrerbildung (19) |
Publication type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of first publication: | 2006 |
Publication year: | 2006 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Contributing corporation: | Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.) |
Release date: | 2007/01/19 |
Issue: | 19 |
RVK - Regensburg classification: | DA 6147 |
Organizational units: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |