Ethnografisches Lernen, symbolische Kompetenz und critical literacy
- Welche Rolle spielt Kultur im Fremdsprachenunterricht, welcher Kulturbegriff eignet sich für die Kulturdidaktik und welche Zielsetzungen werden mit Blick auf kulturelle Lernprozesse verfolgt? Die Antworten der Fremdsprachendidaktik auf diese Fragen haben sich nicht nur in der Vergangenheit immer wieder verändert, sondern sind auch mit Blick auf die gegenwärtige Diskussion äußerst vielfältig.
Verfasserangaben: | Britta Freitag-HildORCiDGND |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-662-63782-1_18 |
ISBN: | 978-3-662-63781-4 |
ISBN: | 978-3-662-63782-1 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken |
Untertitel (Deutsch): | re-framing visual representations of people seeking refuge |
Verlag: | J.B. Metzler |
Verlagsort: | Berlin |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2022 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Datum der Freischaltung: | 16.02.2023 |
Freies Schlagwort / Tag: | Englischunterricht; critical literacy; ethnografisches Lernen; kulturelles Lernen; symbolische Kompetenz |
Erste Seite: | 299 |
Letzte Seite: | 315 |
Organisationseinheiten: | Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |