• Treffer 29 von 763
Zurück zur Trefferliste

Ethnografisches Lernen, symbolische Kompetenz und critical literacy

  • Welche Rolle spielt Kultur im Fremdsprachenunterricht, welcher Kulturbegriff eignet sich für die Kulturdidaktik und welche Zielsetzungen werden mit Blick auf kulturelle Lernprozesse verfolgt? Die Antworten der Fremdsprachendidaktik auf diese Fragen haben sich nicht nur in der Vergangenheit immer wieder verändert, sondern sind auch mit Blick auf die gegenwärtige Diskussion äußerst vielfältig.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Britta Freitag-HildORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-662-63782-1_18
ISBN:978-3-662-63781-4
ISBN:978-3-662-63782-1
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken
Untertitel (Deutsch):re-framing visual representations of people seeking refuge
Verlag:J.B. Metzler
Verlagsort:Berlin
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2022
Erscheinungsjahr:2022
Datum der Freischaltung:16.02.2023
Freies Schlagwort / Tag:Englischunterricht; critical literacy; ethnografisches Lernen; kulturelles Lernen; symbolische Kompetenz
Erste Seite:299
Letzte Seite:315
Organisationseinheiten:Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.