Nachhaltige Prävention an Schulen durch die Verknüpfung von Peer Learning und konfrontativen Konflikmanagement (KKM) mit einem Partizipations- und Schulentwicklungsprozess
- 1. Einleitung 2. Das Projekt Boxenstopp 3. Der Konfrontative Stil 4. Das Programm „Wir für uns“ als Verbindung von Peer Learning, Kkm und Partizipation 5. Erfolge, Herausforderungen und Grenzen 6. Ergebnisse der Wirkungsstudie 7. Und die Nachhaltigkeit? Literatur
Verfasserangaben: | Stefan SchanzenbächerGND |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-71403 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Verlag: | Universitätsverlag Potsdam |
Verlagsort: | Potsdam |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Erstveröffentlichung: | 05.12.2014 |
Erscheinungsjahr: | 2014 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 29.01.2015 |
Freies Schlagwort / Tag: | Gewalt; Kriminalität; Nachhaltigkeit; Prävention; Rechtsextremismus crime; prevention; right-wing extremism; sustainability; violence |
Seitenanzahl: | 15 |
Erste Seite: | 357 |
Letzte Seite: | 371 |
Quelle: | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlung(en): | Universität Potsdam / Sammelwerke (nicht fortlaufend) / Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis / Schubarth, Wilfried (Hrsg.) / Beiträge |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |