Fallstudien
- Der folgende Beitrag beschreibt Grundsätze und mögliche Erträge für die Durchführung von Fallstudien in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung. Die forschungspraktische Durchführung selbst wird am Beispiel eines Forschungsprojekts zur Lernforschung beschrieben. Eingegangen wird vor allem auf die zentralen Phasen der Annäherung an das Forschungsfeld und die Interpretationsarbeit.
Verfasserangaben: | Joachim LudwigGND |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-18338 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 033) |
Publikationstyp: | Postprint |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2005 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 02.05.2008 |
Quelle: | Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. - 2 (2005), S. 51 - 60 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |
Externe Anmerkung: | This paper was first published in: Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. - 2 (2005), S. 51 - 60 Bielefeld : Bertelsmann ISSN: 0177-4166 Herausgebende Institution: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) Online-Ausgabe der Zeitschrift Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschungdes |