Auffälliges Verhalten in der Schule
- Auffälliges Verhalten von Kindern und Jugendlichen im schulischen Alltag zeugt oftmals von den schwierigen Lebenssituationen, in denen sie aufwachsen. Für Lehr- und pädagogische Fachkräfte stellt der Umgang mit den daraus resultierenden Konflikten die größte Herausforderung dar. In diesem Buch werden Ansätze und Lösungen für das Verstehen und Handeln in schwierigen pädagogischen Situationen in der Schule vorgestellt. Außerdem bietet ein inklusiver Förderansatz Impulse für die Schulentwicklung zur Prävention auffälligen Verhaltens.
Author details: | Ulrike Becker |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.3224/84742747 |
ISBN: | 978-3-8474-2747-6 |
ISBN: | 978-3-847-41917-4 |
Title of parent work (German): | Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog |
Subtitle (German): | pädagogisches Verstehen und Handeln |
Publisher: | Budrich |
Place of publishing: | Leverkusen |
Publication type: | Monograph/Edited Volume |
Language: | German |
Date of first publication: | 2023/10/16 |
Publication year: | 2023 |
Release date: | 2023/10/26 |
Tag: | Beratung; Eltern; Förderung; Kooperation; Schule und Jugendhilfe; inklusive Schule; multiprofessionelle Teams |
Volume: | 2 |
Number of pages: | 122 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |