The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 46 of 18868
Back to Result List

Editorial

  • Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) ist (nicht nur) für die Berufs- und Wirtschaftspädagogik ein komplexes, anregendes Forschungsfeld. Zugleich stellt sie für die Lehrer:innenbildung eine herausfordernde Orientierungsaufgabe dar. Dabei kann eine Transdisziplinarität als Basis gemeinsamer Forschungs- und Erkenntnisprozesse der Berufs- und Wirtschaftspädagogik und der Praxis als unumgängliche Voraussetzung zur Annäherung an eine BBNE angesehen werden. Ein Weg, der zukünftigen Berufsschullehrkräften einen praxisorientierten Zugang zur BBNE eröffnen kann, wird in dieser Ausgabe der bwp-Schriften aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Gabriela Hahn, Benjamin ApelojgORCiDGND, Jan Pranger
URL:http://bwp-schriften.univera.de/Band23_21/01_Hahn_Apelojg_Pranger_Band23_21_Editorial.pdf
ISSN:1864-3485
Title of parent work (German):Berufsbildungswissenschaftliche Schriften
Publisher:Leuphana Universität
Place of publishing:Lüneburg
Publication type:Other
Language:German
Year of first publication:2021
Publication year:2021
Release date:2024/03/08
Volume:23
Number of pages:2
First page:1
Last Page:2
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften / Funktionsstellen / Lehreinheit für Wirtschafts-Arbeit-Technik
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Peer review:Nicht ermittelbar
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.