• Treffer 19 von 24
Zurück zur Trefferliste

Der Zusammenhang von Konzentrationsfähigkeit und Beanspruchungslage : Untersuchungen im Unterricht mit lernbehinderten Schülerinnen und Schülern

  • In diesem Beitrag setzen sich die Autoren mit dem Zusammenhang von Belastung und Beanspruchung im schulischen Kontext auseinander. Auf der Grundlage physiologischer Messungen wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Konzentrationsfaehigkeit von Schuelerinnen und Schuelern durch gezielte Entspannungssequenzen im Unterricht gesteuert werden kann.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Hans-Ulrich Balzer, Gerda Siepmann, Karin Salzberg-Ludwig
ISBN:3-7815-1433-1
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2006
Erscheinungsjahr:2006
Datum der Freischaltung:25.03.2017
Quelle:Sonderpädagogik und Pisa : kritisch-konstruktive Beiträge / Hrsg.: Elisabeth von Stechow ... - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2006. - ISBN 3-7815-1433-1. - S. 391 - 404
Organisationseinheiten:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.