Der Zusammenhang von Konzentrationsfähigkeit und Beanspruchungslage : Untersuchungen im Unterricht mit lernbehinderten Schülerinnen und Schülern
- In diesem Beitrag setzen sich die Autoren mit dem Zusammenhang von Belastung und Beanspruchung im schulischen Kontext auseinander. Auf der Grundlage physiologischer Messungen wird der Frage nachgegangen, inwieweit die Konzentrationsfaehigkeit von Schuelerinnen und Schuelern durch gezielte Entspannungssequenzen im Unterricht gesteuert werden kann.
Verfasserangaben: | Hans-Ulrich Balzer, Gerda Siepmann, Karin Salzberg-Ludwig |
---|---|
ISBN: | 3-7815-1433-1 |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2006 |
Erscheinungsjahr: | 2006 |
Datum der Freischaltung: | 25.03.2017 |
Quelle: | Sonderpädagogik und Pisa : kritisch-konstruktive Beiträge / Hrsg.: Elisabeth von Stechow ... - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2006. - ISBN 3-7815-1433-1. - S. 391 - 404 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |