• search hit 18 of 36
Back to Result List

Entscheiden: Mehr Reflexion in beruflichen Orientierungsprozessen

  • Aus den unendlich erscheinenden Berufswahloptionen die für sich richtige zu finden, ist ein Prozess, der neben Informationen auch Urteilsfähigkeit voraussetzt. Schüler*innen müssen Kriterien entwickeln, die sie ihrer Entscheidung für Ausbildung oder Studium zugrunde legen. Wie kann mit forschendem Lernen in der reflexiven Berufsorientierung das dafür nötige Reflexionspotenzial gefördert werden?
Metadaten
Author details:Vera KirchnerORCiDGND
ISSN:0933-422X
Title of parent work (German):Pädagogik
Subtitle (German):Anregungen zur methodischen und differenzierenden Umsetzung im Unterricht
Publisher:Beltz
Place of publishing:Weinheim
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2020
Publication year:2020
Release date:2022/09/02
Volume:1
First page:22
Last Page:25
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.