Nachhaltige Prävention an Schulen durch die Verknüpfung von Peer Learning und konfrontativen Konflikmanagement (KKM) mit einem Partizipations- und Schulentwicklungsprozess
- 1. Einleitung 2. Das Projekt Boxenstopp 3. Der Konfrontative Stil 4. Das Programm „Wir für uns“ als Verbindung von Peer Learning, Kkm und Partizipation 5. Erfolge, Herausforderungen und Grenzen 6. Ergebnisse der Wirkungsstudie 7. Und die Nachhaltigkeit? Literatur
Author details: | Stefan SchanzenbächerGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-71403 |
Title of parent work (German): | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Publisher: | Universitätsverlag Potsdam |
Place of publishing: | Potsdam |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Date of first publication: | 2014/12/05 |
Publication year: | 2014 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2015/01/29 |
Tag: | Gewalt; Kriminalität; Nachhaltigkeit; Prävention; Rechtsextremismus crime; prevention; right-wing extremism; sustainability; violence |
Number of pages: | 15 |
First page: | 357 |
Last Page: | 371 |
Source: | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Collection(s): | Universität Potsdam / Sammelwerke (nicht fortlaufend) / Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis / Schubarth, Wilfried (Hrsg.) / Beiträge |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |