Lese-Rechtschreibschwierigkeiten : wo stehen wir heute?
- Für die schulische Arbeit mit lese-rechtschreibschwachen Kindern relevante Themen werden aus der derzeitigen psychologisch-pädagogischer Sicht angesprochen. Dabei geht es um die Darstellung und Diskussion des entwicklungsorientierten Ansatzes, um Prävention, Diagnose und Förderung beim Lesen- und Schreibenlernen.
Author details: | Gerheid Scheerer-Neumann |
---|---|
ISBN: | 3-8142-0838-2 |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 2002 |
Publication year: | 2002 |
Release date: | 2017/03/24 |
Source: | Von Legasthenie bis LRS : Grundlagen - Diagnose - Förderung / Hrsg.: Günther Thomé. - Oldenburg : Univ. Oldenburg, Diaktisches Zentrum, 2002. - ISBN: 3-8142-0838-2. - S. 23 - 48 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Grundschulpädagogik |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik |