Flexible Unterrichtsorganisation : Möglichkeiten und Grenzen
- - Lernen, Motivation, Entwicklung a) Zeitplan b) Lernumwelt (räumliche Gegebenheiten, Einrichtung, Lernort) c) Lernmaterialien d) Zusammensetzung der Klassen e) Individualisierung des Lernens f) Evaluation der Schüler g) Disziplin h) Lehrerrolle - Möglichkeiten und Grenzen der flexiblen Unterrichtsorganisation
Author details: | Diether Hopf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-35894 |
Publication series (Volume number): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 086) |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 1975 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2009/09/11 |
Source: | Neue Sammlung : Vierteljahres-Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft. - 15 (1975) 6, S. 52O - 537. - ISSN 0028-3355 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |