Die Bildungsartikel und ihre praktische Umsetzung in der Fauenrechtskonvention, der Kinderrechtskonvention und der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nation
- I. Einführung II. Kerninhalte und generelle Bedeutung des völkerrechtlich garantierten Rechts auf Bildung III. Vergleich der Bildungsartikel in den behandelten Konventionen IV. Durchsetzungsmechanismen V. Wertende inhaltliche Analyse der Concluding Observations zum Thema Bildung VI. Fazit
Author details: | Susanna Suelmann-Kinz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-71570 |
ISSN: | 1434-2820 |
Title of parent work (German): | MenschenRechtsMagazin : MRM ; Informationen, Meinungen, Analysen |
Publisher: | Universitätsverlag Potsdam |
Place of publishing: | Potsdam |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Publication year: | 2014 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2014/08/18 |
Volume: | 19 |
Issue: | 1 |
First page: | 5 |
Last Page: | 17 |
Source: | MenschenRechtsMagazin : Informationen | Meinungen | Analysen [19.2014, Heft 1] |
Organizational units: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / MenschenRechtsZentrum |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht |
Collection(s): | Universität Potsdam / Zeitschriften / MenschenRechtsMagazin / MRM 19 (2014) 1 |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |