• Treffer 5 von 5
Zurück zur Trefferliste

Developing and Applying Stepped Supporting Tools in Organic Chemistry To Promote Students’ Self-Regulated Learning

  • Stepped supporting tools were developed and used in the university seminar Organic Chemistry taken by nonmajor chemistry students, which supported self-regulated learning. These supporting tools were also used for accompanying homework, which included a QR code that led to additional supporting tools. The application of stepped supporting tools in the seminars was evaluated by a four-item Likert scale. The students assessed the tools as a helpful instrument for solving tasks in chemistry.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Jolanda HermannsORCiDGND, Bernd SchmidtORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.1021/acs.jchemed.8b00565
ISSN:0021-9584
ISSN:1938-1328
Titel des übergeordneten Werks (Englisch):Journal of chemical education
Verlag:American Chemical Society
Verlagsort:Washington
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Englisch
Datum der Erstveröffentlichung:03.12.2018
Erscheinungsjahr:2018
Datum der Freischaltung:25.05.2021
Freies Schlagwort / Tag:High School/Introductory Chemistry; Organic Chemistry
Band:96
Ausgabe:1
Seitenanzahl:6
Erste Seite:47
Letzte Seite:52
Fördernde Institution:Potsdam Graduate School (POGS)
Organisationseinheiten:Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät / Institut für Chemie
Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)
DDC-Klassifikation:5 Naturwissenschaften und Mathematik / 54 Chemie / 540 Chemie und zugeordnete Wissenschaften
Peer Review:Referiert
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.