• search hit 20 of 763
Back to Result List

Ethnografisches Lernen, symbolische Kompetenz und critical literacy

  • Welche Rolle spielt Kultur im Fremdsprachenunterricht, welcher Kulturbegriff eignet sich für die Kulturdidaktik und welche Zielsetzungen werden mit Blick auf kulturelle Lernprozesse verfolgt? Die Antworten der Fremdsprachendidaktik auf diese Fragen haben sich nicht nur in der Vergangenheit immer wieder verändert, sondern sind auch mit Blick auf die gegenwärtige Diskussion äußerst vielfältig.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Britta Freitag-HildORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-662-63782-1_18
ISBN:978-3-662-63781-4
ISBN:978-3-662-63782-1
Title of parent work (German):unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken
Subtitle (German):re-framing visual representations of people seeking refuge
Publisher:J.B. Metzler
Place of publishing:Berlin
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2022
Publication year:2022
Release date:2023/02/16
Tag:Englischunterricht; critical literacy; ethnografisches Lernen; kulturelles Lernen; symbolische Kompetenz
First page:299
Last Page:315
Organizational units:Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.