Lernen - betrachtet aus tätigkeitstheoretischer Perspektive
- Inhalt: Lernen als Modus der Anpassung an die Natur, Tätigkeit als Anpassung der Umwelt, Kooperation, Arbeitsteilung als Wesen der Tätigkeit, Lerntätigkeit, Folgerungen für das Lernen mit Neue Medien
Verfasserangaben: | Hartmut GiestORCiDGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-8353 |
ISSN: | 0945-294X |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2006 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 07.09.2006 |
Band: | 21 |
Erste Seite: | 7 |
Letzte Seite: | 36 |
Quelle: | Lernen und Neue Medien / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 69 S. - (LLF-Berichte ; 21) |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | DA 6508 |
Organisationseinheiten: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlung(en): | Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2006) 21 |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |
Externe Anmerkung: | erschienen in: Lernen und Neue Medien / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2006. - 69 S. (LLF-Berichte ; 21) ISBN 978-3-939469-11-7 URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8193 Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden. |