Die Liberalisierung des schwedischen Eisenbahnwesens
- Inhalt 1 Einleitung 2 Theoretische Vor- und Nachteile vertikaler Trennung von Netz undTransportbetrieb 3 Ausgangslage in Schweden vor der Bahnreform 4 Ziele der schwedischen Eisenbahnreform 5 Maßnahmen der schwedischen Eisenbahnreform 6 Kritische Würdigung der Reform 6.1 Marktstruktur des schwedischen Eisenbahnverkehrs 6.1.1 Hauptakteure und Eigentumsstruktur 6.1.2 Wettbewerbssituation im schwedischen Eisenbahnverkehr 6.1.3 Finanzierung des schwedischen Eisenbahnsystems 6.2 Marktverhalten der marktbeherrschenden Unternehmen 6.3 Performance des heutigen schwedischen Eisenbahnsystems 7 Fazit
Author details: | Rico Merkert |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-14047 |
Subtitle (German): | ein Beispiel vertikaler Trennung von Netz und Transportbetrieb |
Publication series (Volume number): | Volkswirtschaftliche Diskussionsbeiträge (62) |
Publication type: | Working Paper |
Language: | German |
Publication year: | 2003 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2007/06/13 |
Tag: | Schweden ; Eisenbahn ; Effizienz ; Wettbewerb |
RVK - Regensburg classification: | QD 100 |
Organizational units: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |
External remark: | Merkert, Rico: Die Liberalisierung des schwedischen Eisenbahnwesens - ein Beispiel vertikaler Trennung von Netz und Transportbetrieb / Rico Merkert. - Potsdam : Univ., 2003. - 36 Bl. (Volkswirtschaftliche Diskussionsbeiträge : Diskussionsbeitrag ; 62) |