Erinnerung an vergessene Befunde der empirischen Schulforschung zum Übergang auf die Sekundarstufe
- Inhalt: - Einleitung - Offener Unterricht in der Grundschule und die möglichen Konsequenzen für den Übergang an die weiterführenden Schulen - 6jährige versus 4jährige Grundschule - Schluß
Verfasserangaben: | Diether Hopf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-38406 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 128) |
Publikationstyp: | Postprint |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 1997 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 25.11.2009 |
Quelle: | Grundlegung von Bildung in der Grundschule von heute : Potsdam, 05. - 07.06.1997 ; Konferenzbeiträge. - Potsdam : Univ., 1997. - 324 S. : graph. Darst. - (Potsdamer Studien zur Grundschulforschung ; 20). - Kongress: Grundlegung von Bildung in der Grundschule von heute ; (Potsdam) : 1997.06.05-07. |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | DK 3010 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |