• Treffer 1 von 8
Zurück zur Trefferliste

Scolarité des enfants d'immigrés en RFA : débats et recherches

  • Prenant comme arrière-plan la discussion française sur l'immigration, l'article étudie le débat correspondant dans la sociologie allemande. Nous nous concentrons sur le devenir scolaire et les perspectives professionnelles des jeunes immigrés dont nous examinons les conditions politiques, économiques et familiales. Les principaux résultats de la recherche empirique de la décennie 1980-1990 sont présentés et la discussion théorique est restituée dans ses grandes lignes.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Elisabeth FlitnerGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-45998
Schriftenreihe (Bandnummer):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 198)
Publikationstyp:Postprint
Sprache:Französisch
Erscheinungsjahr:1992
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:05.08.2010
Quelle:Revue française de sociologie 33 (1992) 1, S. 33-48, ISSN 0035-2969
Organisationseinheiten:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Externe Anmerkung:
The original publication is available at www.persee.fr:
Revue française de sociologie - 33 (1992), 1, p. 33-48
ISSN: 0035-2969
doi: 10.2307/3322333
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.