Kognition und Unterricht in der Grundschule
- Die in diesem Heft veröffentlichten Aufsätze sind bereits in den LLF- Berichten (Lern- und Lehrforschung, Berichte - Heft 9 und 10) erschienen. Da sich diese Publikation nicht speziell an den Kreis der Grundschulpädagogen richtet, wollen wir mit dem Nachdruck in den "Potsdamer Studien zur Grundschulforschung" dazu beitragen, daß dieser Leserkreis als Adressat erreicht wird. Die beiden Beiträge wenden sich einem aus unserer Sicht bedeutsamen grundschulpädagogischen Problem, dem Verhältnis zwischen Entwicklung und Unterricht im allgemeinen und dem zwischen Kognition und Unterricht im besonderen, zu.
Author details: | Hartmut GiestORCiDGND |
---|---|
Title of parent work (German): | Potsdamer Studien zur Grundschulforschung |
Publisher: | Univ. |
Place of publishing: | Potsdam |
Publication type: | Monograph/Edited Volume |
Language: | German |
Year of first publication: | 1995 |
Publication year: | 1995 |
Release date: | 2017/03/25 |
Volume: | 9 |
Number of pages: | 99 S. : graph. Darst. |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Grundschulpädagogik |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik |