• search hit 41 of 57
Back to Result List

Auswertung der Befragung zum Einsatz mobiler internetfähiger Geräte durch Studierende an der Universität Potsdam

  • Welche mobilen internetfähigen Geräte Studierende der Universität Potsdam nutzen und in welchem Rahmen dies geschieht, soll die hiermit vorgelegte Untersuchung aufzeigen. Im Sommersemester 2014 hat die AG eLEARNiNG der Universität Potsdam unter 290 Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen eine Umfrage zum Umgang mobilen, internetfähigen Endgeräten durchgeführt, um das E-Learning-Angebot den Bedürfnissen der Studierenden entsprechend anpassen und weiterentwickeln zu können. Um einen Vergleich zwischen verschiedenen Studiengängen und -standorten ziehen zu können, wurde die Befragung mit Studierenden in Veranstaltungen mit konträren Parametern (Studienfach, Semesterzahl, Universitätsstandort) durchgeführt.

Download full text files

  • pbel3.pdfdeu
    (4251KB)

    SHA-1:4f0d2bc010e6f708f838bdb80c5947136b8dcd5a

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-89966
ISSN:2199-6520
Publication series (Volume number):Potsdamer Beiträge zum E-Learning (3)
Editor(s):Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium Bereich Lehre und Medien
Publication type:Monograph/Edited Volume
Language:German
Year of first publication:2015
Publication year:2015
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2016/07/27
Tag:E-Learning; Hochschule; Mediennutzung; Studium; digitale Medien; mobile Endgeräte; mobiles Lernen
Issue:3
Number of pages:ii, 20
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium (ZfQ)
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Institution name at the time of the publication:Weitere Einrichtungen / AG E-Learning
License (German):License LogoCC-BY-SA - Namensnennung, Weitergabe zu gleichen Bedingungen 4.0 International
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.