Wirkungsaspekte zur Sozialentwicklung geistig behinderter und nichtbehinderter Schüler durch schulische Kooperation
- Die zu erwartenden Wirkungsaspekte zur Sozialentwicklung an Schulischer Kooperation beteiligter Schülerinnen und Schüler werden auf den Argumentationsebenen: Wissenschaftliche Auffassungen, schulpolitische Intentionen und Begründungen aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer aufgezeigt. Resümierend können vier entwicklungsförderliche Wirkaspekte herausgearbeitet werden.
Verfasserangaben: | Eberhard Grüning |
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ISSN: | 0945-7968 |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 1996 |
Erscheinungsjahr: | 1996 |
Datum der Freischaltung: | 25.03.2017 |
Quelle: | Entwicklungsförderung für Kinder mit und ohne Behinderung im Grundschulalter durch gemeinsame kooperative Arbeitsformen : Konferenzband zum wissenschaftlichen Kolloquium in Ludwigsfelde (8.3.-9.3.1996) / Universität Potsdam, Inst. f. Sonderpädagogik. Hrsg.: Wolfgang Martius. - Potsdam : Inst. f. Sonderpädagogik, 1996. - S. 67 - 77 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |