Zugangsprobleme der Pädagogik zur Informationsgesellschaft : Qualifizierung in betrieblichen EDV-Einführungsprojekten
- Inhalt: Die Praxis betrieblicher Qualifizierung in EDV-Einführungsprojekten Kritik am Organisationslernen: der Betrieb als kollektives Subjekt Ein alternativer Entwurf: Lernen als Vergesellschaftung Was kann die betriebliche Weiterbildung und die Erwachsenenpädagogik in diesem Prozeß lernen?
Author details: | Joachim LudwigGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-13171 |
Publication series (Volume number): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 018) |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 1996 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2007/04/25 |
Source: | Informationsgesellschaft - Medien - Demokratie : Kritik - Positionen - Visionen / Edelgard Bulmahn ... (Hg.). Mit Beitr. von Afemann ... - Marburg : BdWi-Verl., 1996. - S. 398-410. - ISBN 3-924684-67-7 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
External remark: | This paper was first published in: Informationsgesellschaft - Medien - Demokratie : Kritik - Positionen - Visionen / Edelgard Bulmahn ... (Hg.). Mit Beitr. von Afemann ... - Marburg : BdWi-Verl., 1996. S. 398-410 ISBN 3-924684-67-7 |