The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 46 of 880
Back to Result List

Emotionen in Wissensinstitutionen

  • Mit der florierenden Erforschung menschlicher Emotionalität ging die Erkenntnis einher, dass emotionale Prozesse eine wichtige Rolle in unserer Wahrnehmung, unserem Denken und unserem Handeln spielen. Diese sind jedoch keineswegs ausschließlich negativ zu betrachten, sondern erfüllen wichtige Funktionen, ohne die wir unser alltägliches Leben nicht bewältigen könnten. Welche Bedeutung diese Erkenntnis für das wissenschaftliche Denken und Handeln, aber auch für den Unterricht in Universität und Schule hat, ist kaum untersucht worden. Die Beiträger*innen des Bandes nehmen sich dieses Desiderats an und fragen nach den emotionalen Dimensionen von Forschung, Lehre und Unterricht.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
ISBN:978-3-8376-5735-7
ISBN:978-3-8394-5735-1
Title of parent work (German):Bildungsforschung ; 8
Subtitle (German):zur Bedeutung affektiver Dimensionen in Forschung, Lehre und Unterricht
Publisher:Transcript
Place of publishing:Bielefeld
Editor(s):Sebastian Ernst
Publication type:Monograph/Edited Volume
Language:German
Year of first publication:2021
Publication year:2021
Release date:2021/10/14
Number of pages:243
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.