Kommunikationsförderung im Handlungsdialog mit geistig behinderten Schülern
- Die besondere Bedingungslage zur Kommunikatrion geistig Behinderten wird umrissen. Ansätze zur Kommunikationsförderung von Schülern mit geistiger Behinderung - speziell mit intensiver geistiger Behinderung werden aufgezeigt und Grundsätze der Kommunikationsgestaltung ausgewiesen.
Verfasserangaben: | Eberhard Grüning |
---|---|
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2001 |
Erscheinungsjahr: | 2001 |
Datum der Freischaltung: | 24.03.2017 |
Quelle: | Förderung der lautsprachlichen Fähigkeiten bei Schülern mit hochgradigen Sprachbehinderungen : Tagungsband der 4. Wissenschaftlichen Arbeitstagung / Hrsg.: Otto Dobslaff. - Potsdam : Univ., 2001. - S. 85 - 102 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Peer Review: | Nicht ermittelbar |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |