Lernen als Erweiterung gesellschaftlicher Teilhabe
- Aus dem Inhalt: Die Frage „Wie lernen Erwachsene?“ lässt sich in zweierlei Hinsicht lesen. Einmal als empirische Frage nach den Zielen, Verläufen und Schwierigkeiten in den Lernprozessen und Lernhandlungen Erwachsener und zum anderen als normativ-konzeptionelle Frage nach motivierenden oder „richtigen“ Lernstrategien im Sinne eines Lernen-Machens, eines Anleitens und Hinführens.
Author details: | Joachim LudwigGND |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-12915 |
Publication series (Volume number): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 017) |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 2006 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2007/03/30 |
Source: | Education permanente. - (2006) 2. Zürich : Schweizerischer Verband für Weiterbildung |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
External remark: | This paper was first published in: Education permanente (2006) 2 Zürich : Schweizerischer Verband für Weiterbildung |