Möglichkeiten und Grenzen schulischer Gewaltprävention
- 1. Einleitung 2. Wer definiert die Gewalt? 3. Gewalt als Beziehungstat 4. Schulkultur und Gewaltprävention 5. Ebenen der Gewaltprävention in der Schule 6. Gewaltprävention und Schulentwicklung 7. Gewaltprävention und pädagogisches Handeln 8. Gewaltprävention und außerschulische Aktivitäten 9. Zusammenfassung Anlage: Vorschlag für ein Szenario zum Thema: Gewaltprävention und Schulentwicklung Literatur
Verfasserangaben: | Michael Rump-Räuber |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-71429 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Verlag: | Universitätsverlag Potsdam |
Verlagsort: | Potsdam |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Erstveröffentlichung: | 05.12.2014 |
Erscheinungsjahr: | 2014 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 29.01.2015 |
Freies Schlagwort / Tag: | Gewalt; Kriminalität; Nachhaltigkeit; Prävention; Rechtsextremismus crime; prevention; right-wing extremism; sustainability; violence |
Seitenanzahl: | 17 |
Erste Seite: | 373 |
Letzte Seite: | 389 |
Quelle: | Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlung(en): | Universität Potsdam / Sammelwerke (nicht fortlaufend) / Nachhaltige Prävention von Kriminalität, Gewalt und Rechtsextremismus : Beiträge aus Wissenschaft und Praxis / Schubarth, Wilfried (Hrsg.) / Beiträge |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |