The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 926
Back to Result List

Digitale Plattformen

  • Obwohl digitale Plattformen vornehmlich von Großunternehmen betrieben werden, bieten sie klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) Potenziale zur Verbreitung innovativer Technologien und für den Ausbau ihres Geschäftsmodells. Für die Umsetzung digitaler Plattformen stehen Unternehmen mehrere Strategien zur Verfügung. Der Beitrag vergleicht und bewertet grundlegende Strategien am Beispiel eines Maschinenbauunternehmens. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für die Entscheidungsfindung von KMU.

Download full text files

  • 180.pdfdeu
    (362KB)

    SHA-512df28caef2712d5d90d5bd1f4b23fc5f871782af26442ac9dadb7e3e7981a85f075aadacf03032038d75040d40995b41f9384e8137f4f42688cfdef640265578a

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Benedict BenderORCiDGND, Natalie Habib, Norbert GronauORCiDGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-605419
DOI:https://doi.org/10.25932/publishup-60541
ISSN:1867-5808
Title of parent work (German):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Reihe
Subtitle (German):Strategien für KMU
Publication type:Postprint
Language:German
Date of first publication:2020/10/06
Publication year:2020
Publishing institution:Universität Potsdam
Release date:2024/04/30
Tag:Digitale Plattformen; Geschäftsmodell; Industrie 4.0; KMU; Maschinen- und Anlagenbau; Strategie
Issue:1
Number of pages:11
Source:Wirtsch Inform Manag 13, 68–76 (2021). https://doi.org/10.1365/s35764-020-00292-w
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften / Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Peer review:Referiert
Publishing method:Open Access / Green Open-Access
License (German):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
External remark:Bibliographieeintrag der Originalveröffentlichung/Quelle
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.