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Ikonische Macht
- Bilder sind Teil der medialen Öffentlichkeit. Sie konstruieren Gesellschaft. Wie machtvoll sind sie? Die Studie analysiert die soziale Gestaltung von Pressefotografien in Tageszeitungen. In Feininterpretationen werden die gestalterischen Routinen der Redaktionen nachgezeichnet. Zudem wird gezeigt, wie bei der Veröffentlichung um die Auslegung der Bilder gerungen wird. Die Autorin entwickelt die qualitative Bildanalyse innovativ weiter und liefert zugleich einen eigenständigen Beitrag zur Diskussion der ,Macht der Bilder‘.
Verfasserangaben: | Heike Kanter |
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ISBN: | 978-3-8474-0146-9 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretationen ; 7 |
Untertitel (Deutsch): | zur sozialen Gestaltung von Pressebildern |
Verlag: | Budrich |
Verlagsort: | Opladen |
Gutachter*in(nen): | Erhard StöltingGND, Ralf BohnsackGND |
Publikationstyp: | Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Titel verleihende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Abschlussprüfung: | 27.10.2015 |
Datum der Freischaltung: | 11.05.2016 |
Seitenanzahl: | 309 |
Organisationseinheiten: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Sozialwissenschaften |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften |