• Treffer 1 von 4
Zurück zur Trefferliste

Auffälliges Verhalten in der Schule

  • Auffälliges Verhalten von Kindern und Jugendlichen im schulischen Alltag zeugt oftmals von den schwierigen Lebenssituationen, in denen sie aufwachsen. Für Lehr- und pädagogische Fachkräfte stellt der Umgang mit den daraus resultierenden Konflikten die größte Herausforderung dar. In diesem Buch werden Ansätze und Lösungen für das Verstehen und Handeln in schwierigen pädagogischen Situationen in der Schule vorgestellt. Außerdem bietet ein inklusiver Förderansatz Impulse für die Schulentwicklung zur Prävention auffälligen Verhaltens.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Ulrike Becker
DOI:https://doi.org/10.3224/84742747
ISBN:978-3-8474-2747-6
ISBN:978-3-847-41917-4
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Pädagogische Einsichten: Praxis und Wissenschaft im Dialog
Untertitel (Deutsch):pädagogisches Verstehen und Handeln
Verlag:Budrich
Verlagsort:Leverkusen
Publikationstyp:Monographie/Sammelband
Sprache:Deutsch
Datum der Erstveröffentlichung:16.10.2023
Erscheinungsjahr:2023
Datum der Freischaltung:26.10.2023
Freies Schlagwort / Tag:Beratung; Eltern; Förderung; Kooperation; Schule und Jugendhilfe; inklusive Schule; multiprofessionelle Teams
Band:2
Seitenanzahl:122
Organisationseinheiten:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.