Interaktivität als Kennzeichen von Multimedia und Hypermedia

  • Der Beitrag stellt Grundformen und Funktionen der Interaktivität im Umgang mit Hypermedia-/ Multimedialernumgebungen vor. Navigationswerkzeuge sowie Interaktionsmetaphern werden im Hinblick auf ihre Eignung für selbstgesteuertes Lernen und ihre theoretische Fundierung im Interaktionsdesign diskutiert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Johannes Haack
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2002
Publication year:2002
Release date:2017/03/24
Source:Information und Lernen mit Multimedia und Internet. - 3. Aufl. / Hrsg.: Ludwig J. Issing and Paul Klimsa. - Weinheim : Beltz, Psycholog. Verlags- Union, 2002. - S. 127 - 136
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Interdisziplinäres Zentrum für Kognitive Studien
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.