Varialben auffälligen Verhaltens von Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

  • Auf der Grundlage einer Stichprobenuntersuchung wird der Zusammenhang zwischen personalen und sozialen Variablen mit Wirkung auf das Verhalten von Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung aufgezeigt. Gleichzeitig wird die erschwerte soziale Integration von Schülern mit auffälligem Verhalten deutlich. Pädagogische Konsequenzen zielen vor allem auf diagnostische und kompetenzerweiternde Möglichkeiten im Umgfang mit dieser Zielgruppe.

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Metadaten
Author details:Eberhard Grüning
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2005
Publication year:2005
Release date:2017/03/24
Source:Sonderpädagogik. - 35 (2005), 2, S. 96 - 103
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik
Peer review:Nicht referiert
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
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