Kentron : Journal zur Lehrerbildung = Praxisstudien – Blanke Theorie?
- Inhalt: Gerda Haßler: Zur Modularisierung der Lehramtsstudiengänge an der Universität Potsdam Roswitha Lohwaßer: Weiterführung und Entwicklung einer integrativen Lehrerbildung Viola Grellmann: Praxisstudien im Lehramt. Zahlen und Fakten Nicole Schulz: Wie war’s in der Schule? – Wie immer! Zum Tag der Fachdidaktiken 2002 Angelika Kleinschmidt, Dieter Höterhoff, Bernd Meier: Professionsorientierung versus "Fachmann" oder "Pädagoge". Ein Modellversuch Janina Pieranska, Wladislaw Pieranski, Ulf Holzendorf: Andere Länder, andere Wege? Zur Lehrerbildung in Polen Andreas Sydow: Meine ersten zwei Semester – Das Lehramtsstudium Informatik und Mathematik Sandra Müller-Borowski: Gute Seiten, schlechte Seiten. Erinnerungen an die Studienzeit Wolfgang Roksch: Pestalozzianer, Schul- und Sozialreformer – Wilhelm von Türk und die Lehrerbildung Nicole Schulz: Damit Talente Sieger werden – Die "Eliteschule des Sports Potsdam"
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-11819 |
---|---|
ISSN: | 1867-4720 |
ISSN: | 1867-4747 |
Publication series (Volume number): | Kentron : Journal zur Lehrerbildung (14) |
Publication type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of first publication: | 2002 |
Publication year: | 2002 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Contributing corporation: | Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.) |
Release date: | 2007/01/15 |
Issue: | 14 |
RVK - Regensburg classification: | DA 6147 |
Organizational units: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |