Entscheiden: Mehr Reflexion in beruflichen Orientierungsprozessen
- Aus den unendlich erscheinenden Berufswahloptionen die für sich richtige zu finden, ist ein Prozess, der neben Informationen auch Urteilsfähigkeit voraussetzt. Schüler*innen müssen Kriterien entwickeln, die sie ihrer Entscheidung für Ausbildung oder Studium zugrunde legen. Wie kann mit forschendem Lernen in der reflexiven Berufsorientierung das dafür nötige Reflexionspotenzial gefördert werden?
Author details: | Vera KirchnerORCiDGND |
---|---|
ISSN: | 0933-422X |
Title of parent work (German): | Pädagogik |
Subtitle (German): | Anregungen zur methodischen und differenzierenden Umsetzung im Unterricht |
Publisher: | Beltz |
Place of publishing: | Weinheim |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 2020 |
Publication year: | 2020 |
Release date: | 2022/09/02 |
Volume: | 1 |
First page: | 22 |
Last Page: | 25 |
Organizational units: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |