Erweitertes Fachwissen für den schulischen Kontext
School meanings related content knowledge for german university teacher
- Die Entwicklung von Aufgaben zum „Erweiterten Fachwissen für den schulischen Kontext“ für Lehramtsstudierende wird vorgestellt. Die Kriterien für die Erstellung der Aufgaben werden an Beispielaufgaben erläutert. Der Einsatz der Aufgaben in den Übungen zur Vorlesung „Organische Experimentalchemie I“ wird evaluiert und diskutiert.
Author details: | Jolanda HermannsORCiDGND |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.1002/ckon.201800024 |
ISSN: | 0944-5846 |
ISSN: | 1521-3730 |
Title of parent work (German): | Chemie konkret : CHEMKON ; Forum für Unterricht und Didaktik |
Subtitle (German): | Konzeption und Evaluation von Aufgaben zur Vorlesung „Organische Experimentalchemie I“ |
Subtitle (English): | conception and evaluation of tasks in the seminar “Organic Experimentalchemistry I” |
Publisher: | Wiley-VCH |
Place of publishing: | Weinheim |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Date of first publication: | 2018/08/27 |
Publication year: | 2018 |
Release date: | 2021/04/15 |
Tag: | German university teacher training; Tasks; school meanings related content knowledge |
Volume: | 26 |
Issue: | 1 |
Number of pages: | 5 |
First page: | 31 |
Last Page: | 35 |
Organizational units: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Peer review: | Referiert |
Publishing method: | Open Access / Bronze Open-Access |