Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 11 von 50
Zurück zur Trefferliste

User experience (UX) in business, management, and psychology

  • User Experience (UX) describes the holistic experience of a user before, during, and after interaction with a platform, product, or service. UX adds value and attraction to their sole functionality and is therefore highly relevant for firms. The increased interest in UX has produced a vast amount of scholarly research since 1983. The research field is, therefore, complex and scattered. Conducting a bibliometric analysis, we aim at structuring the field quantitatively and rather abstractly. We employed citation analyses, co-citation analyses, and content analyses to evaluate productivity and impact of extant research. We suggest that future research should focus more on business and management related topics.

Volltext Dateien herunterladen

  • pwsr136.pdfeng
    (2284KB)

    SHA-512: f12c80911090fd8997b9c2dc2be0e4ed8bd501d24a827ed0707c55aa4db0500645e1ecdd85dfe744d93f1e7a50a252f14bc4d211fe87a16ba82a203331c0d820

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Laura Luther, Victor TiberiusORCiDGND, Alexander BremORCiDGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-472534
DOI:https://doi.org/10.25932/publishup-47253
ISSN:1867-5808
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Postprints der Universität Potsdam : Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Reihe
Untertitel (Englisch):a bibliometric mapping of the current state of research
Schriftenreihe (Bandnummer):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Reihe (136)
Publikationstyp:Postprint
Sprache:Englisch
Datum der Erstveröffentlichung:07.01.2021
Erscheinungsjahr:2020
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:07.01.2021
Freies Schlagwort / Tag:UX; bibliometric analysis; citation analysis; co-citation analysis; co-occurrence analysis; user experience
Ausgabe:136
Seitenanzahl:21
Quelle:Multimodal Technol. Interact. 4(2020) 2, 18; DOI: 10.3390/mti4020018
Organisationseinheiten:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften / Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Peer Review:Referiert
Publikationsweg:Open Access / Green Open-Access
Lizenz (Deutsch):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
Externe Anmerkung:Bibliographieeintrag der Originalveröffentlichung/Quelle
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.