• search hit 3 of 3
Back to Result List

Digitale Plattformen

  • Obwohl digitale Plattformen vornehmlich von Großunternehmen betrieben werden, bieten sie klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) Potenziale zur Verbreitung innovativer Technologien und für den Ausbau ihres Geschäftsmodells. Für die Umsetzung digitaler Plattformen stehen Unternehmen mehrere Strategien zur Verfügung. Der Beitrag vergleicht und bewertet grundlegende Strategien am Beispiel eines Maschinenbauunternehmens. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für die Entscheidungsfindung von KMU.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Benedict BenderORCiDGND, Natalie Habib, Norbert GronauORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.1365/s35764-020-00292-w
ISSN:1867-5913
ISSN:1867-5905
Title of parent work (German):Wirtschaftsinformatik und Management
Subtitle (German):Strategien für KMU
Publisher:Gabler
Place of publishing:Wiesbaden
Publication type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of first publication:2020/10/06
Publication year:2020
Release date:2022/11/04
Tag:Digitale Plattformen; Geschäftsmodell; Industrie 4.0; KMU; Maschinen- und Anlagenbau; Strategie
Volume:13
Issue:1
Number of pages:9
First page:68
Last Page:76
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften / Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Peer review:Referiert
Publishing method:Open Access / Hybrid Open-Access
License (German):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
External remark:Zweitveröffentlichung in der Schriftenreihe Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Reihe ; 180
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.