- search hit 1 of 1
Sonderpädagogische Kompetenz unverzichtbar?!
- Anhand internationaler und nationaler Entwicklungen wird aufgezeigt, wie sich die sonderpädagogischen Förderung gestaltet und welche Schwerpunkte in den einzelnen Ländern gesetzt. Es wird herausgearbeitet, welche Bedingungen in einem Schulsystem geschaffen werden müssen, um alle Schülerinnen und Schüler angemessen zu fördern.
Author details: | Karin Salzberg-Ludwig |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-6438 |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 2005 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Contributing corporation: | Verband Sonderpädagogik Brandenburg |
Release date: | 2006/03/08 |
GND Keyword: | Sonderpädagogik; Lernbehinderung |
Source: | Sonderpädagogische Förderung : Mitteilungsheft / Verband Sonderpädagogik, Land Brandenburg. - (2005), 1, S. 3 - 6 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |