Modellkompetenz im Physikunterricht
- Inhalt: Modellverständnis als Teil von Wissenschaftsverständnis – der hypothetisch- realistische Rahmen Empirische Forschung zum Wissenschafts- und Modellverständnis Modellverständnis in der Schule Schlüsselideen eines Physikunterrichts zur Entwicklung von Modellkompetenz Empirische Studie zur Modellkompetenz Ergebnisse der Untersuchung mit qualitativen Methoden Ergebnisse der Untersuchung mit quantitativen Methoden Hypothesen zur Entwicklung von Modellkompetenz
Verfasserangaben: | Antje Leisner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-8326 |
ISSN: | 0945-294X |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2005 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 07.09.2006 |
Band: | 20 |
Erste Seite: | 35 |
Letzte Seite: | 49 |
Quelle: | Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S. - (LLF-Berichte ; 20) |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | DA 6508 |
Organisationseinheiten: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Sammlung(en): | Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte / LLF-Berichte (2005) 20 |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |
Externe Anmerkung: | erschienen in: Fachdidaktik / [Hrsg. Zentrum für Lehrerbildung (ZfL), Univ. Potsdam]. - Potsdam : Univ.-Verl., 2005. - 91 S. (LLF-Berichte ; 20) ISBN 3-937786-32-5 URN: urn:nbn:de:kobv:517-opus-8188 Die Printausgabe kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden. |