Auf der Suche nach ihrer Praxis : zum Gegensatz von "ermutigender Pädagogik" und "enttäuschender Erziehungswissenschaft"

  • Inhalt: - Zum Wissenschaftsbegriff der älteren Pädagogik - Religiöse und ständische Elemente des überlieferten Praxisanspruchs - Ist praktisches Engagement rationalisierbar? - Zur pädagogischen Kritik der „positiven Wissenschaft" - Zum praktischen Wert von Forschung - Zum Gegenstand der Erziehungswissenschaft

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Elisabeth Flitner
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-47151
Series (Serial Number):Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 202)
Document Type:Postprint
Language:German
Date of Publication (online):2010/09/15
Year of Completion:1991
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2010/09/15
Source:Zeitschrift für Pädagogik 27 (1991), Beiheft, S. 93-108, ISSN 0044-3247
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Dewey Decimal Classification:1 Philosophie und Psychologie / 15 Psychologie / 150 Psychologie
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht