Fallstudien

  • Der folgende Beitrag beschreibt Grundsätze und mögliche Erträge für die Durchführung von Fallstudien in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung. Die forschungspraktische Durchführung selbst wird am Beispiel eines Forschungsprojekts zur Lernforschung beschrieben. Eingegangen wird vor allem auf die zentralen Phasen der Annäherung an das Forschungsfeld und die Interpretationsarbeit.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Joachim Ludwig
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-18338
Series (Serial Number):Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 033)
Document Type:Postprint
Language:German
Date of Publication (online):2008/05/02
Year of Completion:2005
Publishing Institution:Universität Potsdam
Release Date:2008/05/02
Source:Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. - 2 (2005), S. 51 - 60
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Licence (German):License LogoKeine Nutzungslizenz vergeben - es gilt das deutsche Urheberrecht
Notes extern:
This paper was first published in:
Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. - 2 (2005), S. 51 - 60
Bielefeld : Bertelsmann
ISSN: 0177-4166
Herausgebende Institution:
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)

Online-Ausgabe der Zeitschrift Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschungdes