Lehrerbildung

  • Im vorliegenden Band der LLF-Berichte geht es um einen Beitrag zur Lösung von Grundfragen einer Verbesserung der Lehrerbildung. Dies wird am Beispiel der Lehrerbildung in der ersten und zweiten Phase im Land Brandenburg behandelt.(aus dem Vorwort) Inhalt: Kersten Speck, Wilfried Schubarth, Andreas Seidel: Theorie-Praxis-Verhältnis in der zweiten Phase der Lehrerbildung. Empirische Befunde und theoretische Implikationen Hartmut Giest: Lehrerbildung zwischen Berufs- und Professionsorientierung – eine vergleichende empirische Untersuchung Mirko Wendland: Studierbarkeit im Einstiegsbereich des Lehramtsstudiums der Universität Potsdam

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS
  • Export XML

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-13056
Series (Serial Number):LLF-Berichte / Zentrum für Lehrerbildung (22)
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publication:Potsdam
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2007/04/13
Year of Completion:2007
Publishing Institution:Universität Potsdam
Contributing Corporation:Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.)
Release Date:2007/04/13
Pagenumber:76
RVK - Regensburg Classification:DA 6508
Organizational units:Wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Collections:Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte
Publication Way:Universitätsverlag Potsdam
Notes extern:
zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:
Lehrerbildung / Hrsg.: Zentrum für Lehrerbildung. - Potsdam : Univ.-Verl., 2007. - 76 S. : graph. Darst.
(LLF Berichte ; 22)
ISSN 0945-294X
ISBN 978-3-939469-60-5
--> bestellen