TY - JOUR A1 - Schubarth, Wilfried T1 - Rezension zu: May, Michael; Heinrich, Gudrun: Rechtsextremismus pädagogisch begegnen: Handlungswissen für die Schule. - Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung, 2021. - ISBN 978-3-7425-0705-1 / Gansewig, Antje; Walsh, Maria: Biografiebasierte Maßnahmen in der schulischen Präventions und Bildungsarbeit. Eine empirische Betrachtung des Einsatzes von Aussteigern aus extremistischen Szenen unter besonderer Berücksichtigung ehemaliger Rechtsextremer. - Baden-Baden: Nomos, 2020. - ISBN 978-3-8487-6317-7 BT - Handlungswissen für die Schule JF - Zeitschrift für Pädagogik Y1 - 2021 SN - 0044-3247 VL - 67 IS - 2 SP - 307 EP - 310 PB - Beltz CY - Weinheim ER - TY - JOUR A1 - Schubarth, Wilfried T1 - Rezension zu: Moegling, Klaus: Kultureller Transfer und Bildungsinnovation: Wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können. - Immenhausen: Prolog-Verlag, 2017, 872 S. - ISBN: 978-3-93457-593-6 JF - Zeitschrift für Pädagogik Y1 - 2018 SN - 0044-3247 VL - 64 IS - 2 SP - 277 EP - 279 PB - Beltz CY - Weinheim ER - TY - JOUR A1 - Köhler, Thomas A1 - Börner, Claudia T1 - Medienkompetenz am Gymnasium entwickeln Y1 - 2004 UR - http://www.medienpaed.com/ ER - TY - JOUR A1 - Köhler, Thomas T1 - Mangold, R., Lehrbuch Medienpsychologie ; Göttingen, Hofgrefe, 2004 BT - Lehrbuch Medienpsychologie Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Link, Jörg-Werner T1 - Dühlmeier, B., Und die Schule bewegte sich doch : unbekannte Reformpädagogen und ihre Projekte in der Nachkriegszeit; Bad Heilbrunn, Klinkhardt, 2004 BT - Und die Schule bewegte sich doch : unbekannte Reformpädagogen und ihre Projekte in der Nachkriegszeit Y1 - 2004 UR - http://www.klinkhardt.de/ewr/78151328.htm ER - TY - JOUR A1 - Link, Jörg-Werner T1 - Dietz, B. (Hrsg.), Fritz Helling, Aufklärer und "politischer Pädagoge" im 20. Jahrhundert : interdisziplinäre Beiträge zur intellektuellen Biographie, Wissenschaftsgeschichte und Pädagogik; Frankfurt am Main, Lang, 2003 BT - Fritz Helling, Aufklärer und "politischer Pädagoge" im 20. Jahrhundert : interdisziplinäre Beiträge zur intellektuellen Biographie, Wissenschaftsgeschichte und Pädagogik Y1 - 2004 UR - http://www.klinkhardt.de/ewr/63151546.htm ER - TY - JOUR A1 - Köhler, Thomas T1 - Konrad, U., Management virtueller Teams : von der Telearbeit zum virtuellen Unternehmen; Weinheim, Belz, 2002 BT - Management virtueller Teams : von der Telearbeit zum virtuellen Unternehmen Y1 - 2004 ER - TY - JOUR A1 - Link, Jörg-Werner T1 - Döpp, R., Jenaplan-Pädagogik im Nationalsozialismus : ein Beitrag zum Ende der Eindeutigkeit; Münster, LIT-Verl., 2003 BT - Jenaplan-Pädagogik im Nationalsozialismus : ein Beitrag zum Ende der Eindeutigkeit Y1 - 2003 UR - http://www.klinkhardt.de/ewr/82586496.htm ER - TY - JOUR A1 - Entrich, Steve R. T1 - Book review to: Okano, Kaori H. : Education and social justice in Japan . - Abingdon/New York: Routledge, 2021. - 234 pp. - (Routledge Critical Studies in Asian Education series). - ISBN 978-0-415-83252-6 (hbk), ISBN 978-1-315-81409-4 (eBook) JF - International review of education = Internationale Zeitschrift für Erziehungswissenschaft = Revue internationale de l'education Y1 - 2021 SN - 978-0-415-83252-6 SN - 978-1-315-81409-4 U6 - https://doi.org/10.1007/s11159-021-09926-6 SN - 0020-8566 SN - 1573-0638 VL - 67 IS - 6 SP - 923 EP - 926 PB - Springer Science + Business Media B.V. CY - London ER - TY - JOUR A1 - Kager, Klara T1 - Rezension zu: Lesson study-based teacher education: the potential of the Japanese approach in global settings / Edited by: Jongsung Kim, Nariakira Yoshida, Shotaro Iwata, Hiromi Kawaguchi. - Abingdon, Oxon ; New York, NY: Routledge, 2021. - XIX, 219 S. - ISBN: 978-0-367-47845-2 JF - International journal for lesson and learning studies : official journal of the World Association of Lesson Studies (WALS) Y1 - 2022 U6 - https://doi.org/10.1108/IJLLS-01-2022-100 SN - 2046-8253 SN - 2016-8261 VL - 11 IS - 1 SP - 43 EP - 45 PB - Emerald Group Publishing Limited CY - Bingley ER -