TY - JOUR A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Ökologisches Marketing Y1 - 2001 SN - 3-8006-2689-6 ER - TY - JOUR A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Öko-Controlling Y1 - 2001 SN - 3-8006-2689-6 ER - TY - JOUR A1 - Peyer, Mathias A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Zahlungsbereitschaft für sozialverträgliche Produkte N2 - Studien im Bereich des fairen Handels schätzen oftmals hohe Zahlungsbereitschaften der Kon-sumenten. Die geringen Marktanteile für fair gehandelte Produkte liefern jedoch ein anderes Bild und lassen auf eine hohe soziale Wünschbarkeit in den Antworten schließen. Ziel dieser Studie war es mittels Discrete-Choice-Analyse den Probanden in einer realitätsnahen Kaufsitua-tion sozialverträgliche Produkte anzubieten. Im Rahmen der Diskreten Entscheidungsanalyse wurden Kaufwahrscheinlichkeiten und Marktanteile für die einzelnen Produkte geschätzt. Ins-besondere in Kombination mit einem Markenprodukt lassen die ermittelten Mehrpreisbereit-schaften auf nicht unerhebliche Marktchancen für gesiegelte Produkte schließen. Die Ergebnis-se zeigen auch, dass mehr Informationen und höheres Vertrauen der Konsumenten über Fair Trade zu einer gesteigerten Preisbereitschaft führen. Als Resultat der Zertifizierung mit Fair Trade Siegeln wurden nicht zu unterschätzende Wettbewerbsvorteile für Produzenten von Kon-sumgütern festgestellt. Y1 - 2008 ER - TY - JOUR A1 - Kunze, Cornelia A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Werthaltungen bei der Verwendung von Lifestyle Medizin Y1 - 2007 SN - 3-8349-0688-3 ER - TY - JOUR A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Was unterscheidet harte und weiche Strukturgleichungsmodelle nun wirklich? : ein Klärungsversuch zur LISREL-PLS-Frage Y1 - 2006 ER - TY - JOUR A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Virtuelle Kundenintegration im Innovationsprozess Y1 - 2005 SN - 3-8350-0142-6 ER - TY - JOUR A1 - Witzel, Ruediger A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Vertrauen als zentrales Konstrukt der Geschäftsbeziehung zwischen Ärzten und Pharmaunternehmen Y1 - 2006 SN - 3-8006-3317-5 ER - TY - JOUR A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Validität : Konzept und Methoden Y1 - 2003 ER - TY - JOUR A1 - Balderjahn, Ingo T1 - Umweltzeichen Y1 - 2001 SN - 3-8006-2689-6 ER - TY - JOUR A1 - Balderjahn, Ingo A1 - Will, Simone T1 - Umweltverträgliches Konsumentenverhalten : Wege aus einem sozialen Dilemma Y1 - 1997 ER -