Dokument-ID Dokumenttyp Verfasser/Autoren Herausgeber Haupttitel Abstract Auflage Verlagsort Verlag Erscheinungsjahr Seitenzahl Schriftenreihe Titel Schriftenreihe Bandzahl ISBN Quelle der Hochschulschrift Konferenzname Quelle:Titel Quelle:Jahrgang Quelle:Heftnummer Quelle:Erste Seite Quelle:Letzte Seite URN DOI Abteilungen OPUS4-10295 Teil eines Buches Bilz, Ludwig; Steger, Jette; Fischer, Saskia M.; Schubarth, Wilfried; Kunze, Ulrike Bilz, Ludwig; Schubarth, Wilfried; Dudziak, Ines; Fischer, Saskia M.; Niproschke, Saskia; Ulbricht, Juliane Zur Bedeutung des Gewaltverständnisses von Lehrkräften für ihren Umgang mit Mobbing Bad Heilbrunn Klinkhardt 2017 12 Gewalt und Mobbing an Schulen : wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen 978-3-7815-2095-0 205 217 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-42661 Teil eines Buches Schubarth, Wilfried Schulische Wertebildung Bad Heilbrunn Klinkhardt 3 Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen 978-3-8252-8580-7 451 454 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-42659 Teil eines Buches Schubarth, Wilfried; Melzer, Wolfgang Schulische Strategien und Programme der Gewaltprävention Bad Heilbrunn Klinkhardt 6 Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen 978-3-8252-8580-7 397 403 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-42663 Teil eines Buches Schubarth, Wilfried; Ulbricht, Juliane Schulische Konzepte gegen Rechtsextremismus Bad Heilbrunn Klinkhardt 463 Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen 978-3-8252-8580-7 466 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-53410 Review Schubarth, Wilfried Rezension zu: Moegling, Klaus: Kultureller Transfer und Bildungsinnovation: Wie Schulen die nächste Generation auf die Zukunft der Globalisierung vorbereiten können. - Immenhausen: Prolog-Verlag, 2017, 872 S. - ISBN: 978-3-93457-593-6 Weinheim Beltz 2018 3 Zeitschrift für Pädagogik 64 2 277 279 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-56000 Review Schubarth, Wilfried Rezension zu: May, Michael; Heinrich, Gudrun: Rechtsextremismus pädagogisch begegnen: Handlungswissen für die Schule. - Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung, 2021. - ISBN 978-3-7425-0705-1 / Gansewig, Antje; Walsh, Maria: Biografiebasierte Maßnahmen in der schulischen Präventions und Bildungsarbeit. Eine empirische Betrachtung des Einsatzes von Aussteigern aus extremistischen Szenen unter besonderer Berücksichtigung ehemaliger Rechtsextremer. - Baden-Baden: Nomos, 2020. - ISBN 978-3-8487-6317-7 Weinheim Beltz 2021 4 Zeitschrift für Pädagogik 67 2 307 310 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-42656 Teil eines Buches Niproschke, Saskia; Schubarth, Wilfried Nachhaltige Kriminalprävention Bad Heilbrunn Klinkhardt 4 Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen 978-3-8252-8580-7 359 363 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-44299 Wissenschaftlicher Artikel Bilz, Ludwig; Goldfriedrich, Martin; John, Nancy; Fischer, Saskia M.; Wachs, Sebastian; Schubarth, Wilfried Mobbingerfahrungen von Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf an inklusiven Schulen Weinheim Belz 2018 14 Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion 978-3-7799-3859-0 272 286 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-44295 Wissenschaftlicher Artikel Wachs, Sebastian; Schubarth, Wilfried; Bilz, Ludwig Mobbing in der Schule Weinheim Beltz Juventa 2018 18 Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion 978-3-7799-4981-7 121 139 Department Erziehungswissenschaft OPUS4-10292 Teil eines Buches Dudziak, Ines; Niproschke, Saskia; Bilz, Ludwig; Fischer, Saskia M.; Oertel, Lars; Schubarth, Wilfried; Seidel, Andreas; Ulbricht, Juliane; Wachs, Sebastian Bilz, Ludwig; Schubarth, Wilfried; Dudziak, Ines; Fischer, Saskia M.; Niproschke, Saskia; Ulbricht, Juliane Häufigkeiten, Formen und Erfolg von Lehrerinterventionen aus Lehrerund Schülersicht Bad Heilbrunn Klinkhardt 2017 24 Gewalt und Mobbing an Schulen : wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen 978-3-7815-2095-0 103 127 Department Erziehungswissenschaft