The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 12 of 69
Back to Result List

Die Progression der Lehrinhalte zur Verbalflexion in Lehrgängen für Französisch als zweite Fremdsprache : Vorschläge zu den Jahrespensen

  • Im Mittelpunkt des Beitrags stehen Vorschläge zur Progression der Lehrinhalte zur Verbalflexion in Lehrgängen für Französisch als zweite Fremdsprache an allgemeinbildenden Gymnasien der Bundesrepublik Deutschland. Die Empfehlungen richten sich an Lehrwerkautoren und beziehen sich auf Jahrespensen, d.h. die verbalen Kategorien und Verbklassen, die während eines Schuljahres in einer bestimmten Reihenfolge erstmalig dargeboten werden sollen. Außerdem plädiere ich dafür, bestimmte Lehrinhalte der Verbalflexion zu gruppieren bzw. in geringem zeitlichen Abstand einzuführen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Karl-Heinz Eggensperger
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:1995
Publication year:1995
Release date:2017/03/25
Source:Französisch heute : Informationsblätter für Französischlehrer in Schule u. Hochschule. - 26 (1995), 2, S. 16
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Sprachen und Schlüsselkompetenzen (Zessko)
Institution name at the time of the publication:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Sprachenzentrum
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.