• search hit 8 of 15
Back to Result List

Kooperative und kompetenzorientierte Übungen in der Softwaretechnik

  • Die Unterrichtsmethode Stationsarbeit kann verwendet werden, um Individualisierung und Differenzierung im Lernprozess zu ermöglichen. Dieser Beitrag schlägt Aufgabenformate vor, die in einer Stationsarbeit über das Klassendiagramm aus der Unified Modeling Language verwendet werden können. Die Aufgabenformate wurden bereits mit Studierenden erprobt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Kai Gebhardt
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-94867
ISBN:978-3-86956-376-3
ISSN:1868-0844
ISSN:2191-1940
Title of parent work (German):Commentarii informaticae didacticae (CID)
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publishing:Potsdam
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2016
Publication year:2016
Publishing institution:Universität Potsdam
Publishing institution:Universitätsverlag Potsdam
Release date:2016/09/01
Issue:10
First page:95
Last Page:98
Organizational units:Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät / Institut für Informatik und Computational Science
DDC classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / Commentarii informaticae didacticae (CID) / CID (2016) 10 / Short Papers
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.